Mit dem Abspielen dieses Videos bestätigen Sie, dass Ihre Daten an YouTub übermittelt werden und dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben.

200 kW Pellet-Kaskadenanlage für Schule in Lennestadt

Für die Stadt Lennestadt haben wir die Wärmeversorgung einer Schule umfassend modernisiert und auf eine regenerative Pelletheizung umgestellt. Herzstück der neuen Anlage sind zwei Pelletkessel mit jeweils 100 kW Leistung, die als Kaskade bedarfsgerecht zusammenarbeiten.

Für einen effizienten und zuverlässigen Betrieb haben wir die Anlage mit insgesamt sechs Pufferspeichern, einem rund 20 Tonnen fassenden Pelletbunker und einer automatischen Pelletförderung ausgestattet. Gleichzeitig wurde die Heizkreisverteilung vollständig erneuert und hydraulisch abgeglichen.

Durch die intelligente Regelung und den Onlinezugriff können Pelletkessel und Heizkreise aus der Ferne überwacht und optimiert werden. So entstand eine leistungsstarke, komfortable und zukunftsfähige Wärmeversorgung für das gesamte Schulgebäude.

Highlights des Projekts:

  • Zwei Pelletkessel mit jeweils 100 kW Leistung
  • 200 kW Gesamtleistung als Kaskadenanlage
  • 20-Tonnen-Pelletbunker für die Brennstoffbevorratung
  • Sechs Pufferspeicher mit jeweils 1.000 Litern
  • Automatische Pelletförderung mit Schneckenaustragung und Saugsystem
  • Externe Aschebehälter mit langen Entleerungsintervallen
  • Pelletentstauber für eine saubere Brennstoffförderung
  • Neue modulare Buderus-Heizkreisverteilung
  • Hydraulischer Abgleich für eine gleichmäßige Wärmeverteilung
  • Bedarfsgeregelte Hocheffizienzpumpen
  • Onlinezugriff zur Fernüberwachung und Optimierung der Anlage

Schneider Haustechnik
Bahnhofsplatz 1
57368 Lennestadt

Telefon: 02721 2585
Telefax: 02721 600198

buero@schneider-haustechnik.com
www.schneider-badkino.com

Schneider Haustechnik
ImpressumDatenschutz